Bericht vom Ausflug des Wohnheims Bethlehem

Jedes Jahr können die Bewohnerinnen und Bewohner mit den Angestellten und dem Vorstand auf einen Ausflug. Dieses Jahr ging es bei strahlendem Wetter auf die Klewenalp.

Gut gelaunt und erwartungsvoll konnten wir mit dem Car via Rothrist Luzern nach Hergiswil fahren, wo wir die Glasbläserei besuchten. In Beckenried stiegen wir in die Luftseilbahn, welche extra für uns auf die noch verschneite Alp fuhr. Ein wunderbares Mittagessen genossen wir alle im Berggasthaus Panorama.

Bei starkem Wind und Sonnenschein unternahmen einzelne Mitfahrende nach dem Essen einen kleinen Spaziergang. Die Zurückgebliebenen genossen im warmen Saal die Aussicht, spielten Karten, und es ergaben sich auch interessante Gespräche.Schon bald war es Zeit sich von der Klewenalp zu verabschieden und Richtung Tal nach Beckenried zu fahren.

Gut gelaunt und müde kamen wir wieder im WHB an.

Marlene Grieder